Retrogaming Soundtrack Quiz

Seit der letzten Quizfrage ist genau eine Woche vergangen -- 7 Tage, in denen es galt, einen Chiptune zu erraten, der zu einem alten 8-Bit Actiongame gehört. Geschafft hat es, trotz einiger Hinweise, niemand.

War es zu schwer? Ist das Spiel zu unbekannt? Fragen über Fragen. Und hier wenigstens schon mal eine Antwort -- nämlich die zu der gestellten Quizfrage: Das gesuchte Spiel hört auf den Namen Exolon, wurde von Hewson entwickelt, 1987 released und durfte sich in ASM 10/87 über einen ASM-Hit freuen. Exolon war übrigens mein erstes Actionspiel auf dem Schneider CPC -- vielleicht war ich also etwas voreingenommen, was die Spielauswahl betraf ;)

Exolon


Auflösung zu Quiz 6: Exolon

Dadurch verändert sich mal ausnahmsweise nichts an unserer Tabelle:

Retrogaming Soundtrack Quiz
- Top 5 -

1. Druzil (2 Punkte)
1. Fabu (2 Punkt)
3. DonFalcone (1 Punkt)
4. -
5. -

Die nächste Runde wird deutlich einfacher. Um nicht zu sagen, zu einfach. Aber nach der harten Nuss vom letzten Mal muss das auch mal sein. Außerdem bringe ich diesen Tune sozusagen aus aktuellen und damit gegebenen Anlass (E3). Müsste übrigens die Amiga-Version sein :)


Retrogaming Soundtrack Quiz: Teil 7
 

6 responses to "Retrogaming Soundtrack Quiz 7"

  1. Monkey Island

    Ein bisschen zuuu einfach, hm? ;-)

  2. Aber nur bisschen *g*.

  3. Exolon? Sagt mir gar nix. Aber der Link zur Zeitschrift ASM weckt Erinnerungen. :)

    Das neue Rätsel war natürlich viel zu einfach... und ich mal wieder viel zu spät dran. ;) :D

  4. Hey, die Ausgabe hatte ich auch... Exolon hab ich mal gehört, aber nie gespielt...

  5. MI 1 hatte ich schon nach den ersten 3 Tönen ;)

  6. Da fällt mir ein... kennt ihr das alle schon?
    http://www.majusarts.de/film/monkey/GER/monkey_ger.html
    Genialer Flash-Film. :D