Die SothiFacts! für die KW 25 -- et voilà:

SothiFacts!
(KW 25/09)

Zuletzt gelesen: Das Spiel der Götter 4: Die eisige Zeit
Es scheint, als habe sich das Durchhaltevermögen bezahlt gemacht: Teil 4 der Das Spiel der Götter-Reihe liest sich bereits auf den ersten 130 Seiten spannender als die beiden vorherigen Bücher zusammengenommen. Sollte es auf diesem Niveau bleiben, wäre ich durchaus zufrieden (ans Lied von Eis und Feuer kommt ohnhin nichts heran *harhar*)

Zuletzt gehört: Musik aus der PSN Vidzone
Vor einigen Tagen startete Sony als Teil des Playstation Networks einen neuen Dienst namens Vidzone.

Hierbei handelt es sich um eine richtig große Datenbank mit Musikvideos aller Gattungen und Epochen (zumindest Videos aus den frühen 80ern sind vertreten), die auf zum Teil auf der Startseite thematisch aufbereitet und präsentiert werden. Die Qualität der Vids erreicht dabei nicht ganz DVD-Qualität, ist aber in oftmals besser als das, was sich auf YouTube und Co. tummelt. Außerdem darf man sich Playlisten zusammenstellen und die Videos auf die Festplatte der PS3 downloaden.

Vidzone ist kostenlos und muss erst auf über den PSN Store heruntergeladen und installiert werden. Danach steht der Modus im Videomenü zur Verfügung.

Zuletzt gesehen: Fire & Ice - The Dragon Chronicles
Kennt ihr den zweiten Teil der Dungeons&Dragons-Verfilmung? Oder Uwe Bolls Schwerter des Königs? Dann wisst ihr ungefähr, was euch hier erwartet: Fantasy-Trash der schlimmsten Sorte. Ich will auch keine Zeit mit dem Wieso und Warum vergeuden, einer solchen Analyse ist dieser Film einfach nicht wert. Drum' höret meinen Rat. Finger weg!

Zuletzt gespielt: Die Sims 3 (PC)
Von allen Seiten wurde ich bearbeitet und drum' ist es nun geschehen: Mit dem Kauf von Sims 3 gehöre ich ab jetzt offiziell zu den Abermillionen Sims-Spielern, die dazu beitragen, dass EA die meistverkaufteste Computerspielserie der Welt in ihrem Portfolio aufführen darf.

Was ich von dem Game halte? Bis einige Steuerungstücken und die Leerläufe, die sich durch Arbeit und Schlaf bedingen (trifft sowohl auf mich, als auch auf meinen Sim zu *g*), macht das Spielprinzip erstaunlichen Spaß. Ich habe allerdings festgestellt, dass ich lästig finde, wenn mein Sim den Wunsch äußert, sich mit Freunden zu treffen oder unter die Menschheit zu gehen -- möchte ich meinen Josh Metzner doch zum großen Buchautor machen -- und dafür muss eben Tag und Nacht getippt werden.

Zwei Bücher sind übrigens fertig: Ein Science Fiction Schmöker namens "Perry Rhodan ist doof" und das Drama "Der Mann, der niemals schielte". Beides keine Bestseller, aber wie soll man seinen Schreibskill auch trainieren, wenn die nervige Lebensgefährtin ein Sturmklingeln am Handy veranstaltet!?

Zuletzt gekauft (Hardware): WD Scorpio Blue 2,5" (500 GB)
Lange Zeit habe ich es mir vorgenommen und jetzt endlich in die Tat umgesetzt: Die magere 40 GB Festplatte meiner PS3, die bereits aus allen Nähten zu platzen drohte, wurde durch ein größeres (und wahrscheinlich auch performanteres) Modell ersetzt: Eine Western Digital Scorpio Blue mit üppigen 500 GB Speicherplatz.

Dass sich der Umbau dabei dermaßen unproblematisch gestalten würde, hätte ich trotz einiger Recherche nicht vermutet. Aber tatsächlich ist es wohl so, dass Sony den Umbau der Festplatte forciert und nicht etwa durch Garantieverlust abstraft. Der Umbau ging dementsprechend flott -- um viel mehr als 5 Schrauben rein- und rausdrehen handelte es sich nicht, und selbst die Datensicherung funktionierte, wenn auch recht zeitaufwändig, absolut reibungslos.

Fazit: PS 3 läuft und bietet Platz satt -- gerade rechtzeitig zum Start der Vidzone, möchte man hier noch hinzufügen :)

Freue mich derzeit auf: Anno 1404 (PC)
Tja, immer noch Anno 1404 -- selbst wenn seit gestern böse Aktivierungs- und Kopierschutzgeschichten die Runde machen. Wer die Kröte schluckt, bekommt angeblich das beste Anno aller Zeiten präsentiert. Man darf sich also entscheiden: TAGES im System verankern lassen, Aktivierungstortur über sich ergehen lassen und sich auf geniale Aufbaumomente freuen oder sich gegen rootkitartige Systeme entscheiden und in die Röhre schauen. Beides ist für mich als zahlungswilligen Kunden eher unbefriedigend. Trotzdem gehe ich jetzt mal die Anno 1404-Demo zocken *harhar*

Zuletzt besucht: Yitus Warhammer Blog
Versprochen ist versprochen und wird nicht gebrochen: An dieser Stelle möchte ich auf Yitus Warhammer-Seite verweisen, die sich vor allem durch zwei Attribute auszeichnet: Die unermüdliche Art&Weise, mit der Yitu fast tagtäglich neue, teils seitenlange Postings zu (Warhammer-) Themen aus dem Boden stampft, über die ich noch nie in meinen Leben nachgedacht habe, geschweige denn, dass ich darüber einen Artikel verfassen könnte und Yitus fast schon uriger Umgang mit der Großschreibung mancher Worte *g*. Auch für Nicht-Warhammler ein echter Surftipp!
 

3 responses to "Hier sprechen die Fakten: SothiFacts! KW 25"

  1. Artig sich Bedankt, der Yitu - einer...

  2. Jo an das Lied von Eis und Feuer kommt nichts ran. Allerdings habe ich auch bei keiner anderen Buchserie soviel wartezeit hinter mir (und wohl noch vor mir) bis der nächste Teil raus kommt.

    Die letzte Statusmeldung von George ist auf seiner Webseite nun auch schon bald eineinhalb (1,5) Jahre alt. Und dabei habe ich auf den letzten Teil schon 2 Jahre gewartet. Das Problem, ich fürchte wenn der letzte Teil denn nun endlich raus kommen sollte, kann ich (mal wieder) von vorne anfangen und alles noch mal überfliegen, damit ich die Zusammenhänge wieder alle intus habe.

    Btw. wer ist deine Lieblingsfigur in dem Roman? -> Meine Tyrion.

  3. Naja, da hatte ich wohl das "Glück", dass ich die Serie erst wahrgenommen habe, als alle Bücher, die es bislang gibt, bereits fertig waren...

    Mein Lieblingscharakter war Eddi Stark, der (Achtung Spoiler) aber leider bereits den vorzeitigen Exitus entgegensehen musste.

    Ansonsten finde ich Tyrion auch sehr klasse, da gebe ich dir recht.