Retrogaming Soundtrack Quiz

Nur ein paar Stunden hat's gedauert, da war Quiz Nummero 3 geknackt. Als Retroexperte hat sich diesmal DonFalcone empfohlen und mit R-Type, einer knackigen Automatenumsetzung mit Tracks powered by Chris Hülsbeck, den richtigen Titel erraten.

R-Type




Auflösung zu Quiz 3: R-Type


Fabu, DonFalcone und Druzil teilen sich derzeit Platz 1:

Retrogaming Soundtrack Quiz
- Top 5 -


1. Fabu (1 Punkt)
1. Druzil (1 Punkt)
1. DonFalcone (1 Punkt)
4. -
5. -

Kommen wir also zu Quiz 4: Hierbei handelt es sich mal nicht um einen Titelsoundtrack, sondern um die Hintergundmusik zu einem Level mit einem speziellen Setting. Da das Spiel ziemlich bekannt ist (den Titelsong kennt unter Garantie jeder hier) verkneife ich mir jetzt mal weitere Tipps. Nur ein Hinweis noch: Ist natürlich wieder die Amiga-Version.




Retrogaming Soundtrack Quiz: Teil 4

 

10 responses to "Retrogaming Soundtrack Quiz 4"

  1. Mhh Schade, diesmal weiß ich es leider nicht.

  2. Kommt mir sehr bekannt vor. Ist das aus Turrican?

  3. Wenn du mir jetzt noch den richtigen Teil nennen kannst, bin ich zufrieden :)

  4. was das kommt aus Turrican? Schande über mich das ich das nicht erkannt habe ;O)

  5. Müßte dann der zweite sein. Ich glaube die anderen habe ich nicht gespielt.

  6. PS: Achja klar. Das ist das Unterwasser-Level. *flache Hand auf Stirn klatsch*


    Sry wegen Doppelpost.

  7. Und noch mal Entschuldigung, aber ich muß noch mal posten. Hab grad noch mal bei Youtube gesucht und bin dabei auf folgendes gestoßen:
    http://www.youtube.com/watch?v=iI9_q4wILnk
    Einfach ne tolle Musik, wie generell bei Turrican 2.

  8. Schöne Version, Druzil. Von The Great Bath gibts übrigens, wenn man sich mal so auf Youtube umschaut, jede Menge Remakes und Remixes, übrigens auch von Hülsbeck selbst.

    Was ich übrigens ganz dufte finde: Wenn man aus dem Wasser springt, wechselt Turrican 2 ja zu der Oberweltmusik, die ebenfalls sehr gut ist. Zeugt auch von der Klasse des Spiels und des Soundtracks.

  9. Turrican 2 hat für mich persönlich eh die wohl beste Spielemusik der Amiga Ära. Schon alleine die Intromusik ist wirklich stark und auch heute noch immer nicht nervend.

  10. Da hast du auf jeden Fall recht. *unterschreib*