Retrogaming Soundtrack Quiz

Sieht so aus, als wäre das zweite Quiz eine härtere Nuss gewesen. Aber geknackt worden ist sie schließlich doch noch und zwar von Druzil (unter Zuhilfnahme von Virtex' Schlussfolgerungen).

Die Lösung heißt Supremacy, eine Art früher Vorläufer von Master of Orion, an dem Dave Perry (Cool Spot, Earthworm Jim, MDK, Messiah) als Entwickler beteiligt war.


Supremacy




Auflösung zu Quiz 2: Supremacy


Fabu und Druzil belagern damit die absolute Spitze *g*:

Retrogaming Soundtrack Quiz
- Top 5 -


1. Fabu (1 Punkt)
1. Druzil (1 Punkt)
3. -
4. -
5. -

So, das nächste Quiz ist eine ganze Ecke leichter und darum gibt's auch nicht soviele Tipps: Bei dem Spiel handelt es sich um eine sehr beliebte Spielhallenumsetzung, die auf etliche Systeme portiert wurde. Hier hört ihr mal wieder die Amiga-Version.




Retrogaming Soundtrack Quiz: Teil 3


PS: MMchen hat mir ein neues Logo für das Quiz gebastelt, danke schön :)
 

6 responses to "Retrogaming Soundtrack Quiz 3"

  1. R-Type ?

  2. Huch, das ging ja mal wieder flott. R-Type ist natürlich richtig (war aber auch leicht, stimmt's?).

    Grats DonFalcone, damit bist du nicht nur als echter Retroexperte etabliert, sondern kommst auch noch in das nächste Posting ;)

  3. Verdammt, ich war zu langsam. ;) :D

  4. Als echter Amiga-Spieler hättest du aber Katakis nehmen sollen -war doch deutlich besser als R-Type (zumindest als die Amiga-Version)...

  5. Aber nicht die Titel-Mucke, die stinkt gegen R-Type ganz schön ab ;)

  6. Die X-Out Titel Musik ist auch nicht schlecht.

    Bin schon mal aufs nächste Quiz gespannt!