Orange Box

Nach diesem Geständnis wünscht mich ein Großteil der Gamer-Community wahrscheinlich in den 9. Kreis der Hölle, aber ich gebe offen zu, dass ich noch nie ein großer Fan der Half Life-Reihe gewesen bin -- weder vom ersten Teil, der heute noch als großer Klassiker verehrt wird, noch von dem bombastisch gehypten Half Life 2, das ich dann doch irgendwann für 10 Euro erworben hatte, um wenigstens mal reinzuschnuppern (ohne wirkliche Freudentränen dabei zu verdrücken.

Wie auch immer: Irgendwie packt mich jenseits des derzeit allumfassenden Themas AION gerade die Lust auf einen Egoshooter, der mit ein wenig Story-Bodensatz aufwarten kann (UT 3 kann ich derzeit einfach nicht mehr sehen, Überspiel-Syndrom *g*).

In meiner Verzweiflung wollte ich doch tatsächlich zu Crysis Warhead greifen, trotz des Preises, der sich seit Release nicht einen Cent nach unten bewegt zu haben scheint und just in diesem Moment macht uns Valve ein Angebot, das ich nicht ausschlagen konnte: Für gerade mal 9,99 EUR darf man sich derzeit via Steam die komplette Orange Box herunterladen.

Und die ist wirklich üppig ausgestattet: Neben Half Life 2 (ok, ein wenig Redundanz ist bei Compilations nie auszuschließen) darf man sich an HL 2: Episode 1, HL 2: Episode 2, HL 2: Lost Coast, dem Taktik-Shooter Team Fortress 2 und dem Knobler Portal erfreuen. Und das ist ein wahrlich ausgezeichnetes Angebot: Portal etwa gehört zu den innovativsten Spielen der letzten Jahre; Team Fortress 2 kann dank dem aussergewöhnlichen Comic Look und perfekter Spielbalance bereits seit seinem Erscheinen auf eine riesige Community zurückblicken.

Da das Angebot schon seit ein paar Tagen verfügbar ist und heute noch ausläuft, kommt mein Posting leider etwas spät, aber sollte das hier noch jemand rechtzeitig lesen und die Orange Box noch nicht besitzen: Kaufen!

Und was für mich das Beste daran ist: Die erste Stunde Half Life 2 hat sogar wieder richtig Spaß gemacht -- so kann's gerne weiter gehen :)

5 responses to "The Orange Box für EUR 9,99 bei Steam"

  1. Bei der Aufzählung muss es HL statt HF heißen. Nur so als Fehlerbemerkung. ;)

    Ich hatte HL2 damals bei einer meiner Grafikkarten dabei. (inkl. CSS und HL DM) In unserem abendlichen Zockerkreis ist das auch aktuell ein Thema. Dabei mußten wir feststellen, daß der Orange Box CSS und HL DM fehlen. Gut ich persönlich kann darauf verzichten.
    Ich hab mir vor einiger Zeit TF2 noch einzelnen gekauft, was sich auf jeden Fall gelohnt hat. Das Spiel ist einfach Klasse.
    Aber da auch mir weder HL1 noch HL2 wirklich gefallen haben (habe die beiden Spiele jeweils max. 2 Stunden gezockt), brauche ich EP1 und 2 nicht. Lost Coast gibt kostenlos für HL Besitzer. Deswegen war die OB jetzt auch kein Thema für mich.
    Wer allerdings auf HL steht und wem die OB bisher zu teuer ar, sollte da auf jeden Fall zuschlagen.

  2. Team Fortress II wäre mein Interessengebiet. Aber nur weil es ein Teamshooter ist. Aber beim "Selberzielen" bin ich eine Niete.

    Dann eben weiter MMOs. :)

  3. Ah stimmt Druzil, da haste recht. *peinlichenfehlerentfern*

    @Yitu: Es gibt auch MMORPGs in denen man Zielwasser braucht. War nicht Tabula Rasa so eins? Und bei Spellborn muss auch ein wenig "anvisiert" werden ;)

  4. Kann man mit dem CD-Key aus der Orange Box auch CS:Source zocken? Ich hab die Aktion jetzt zwar sowieso schon versäumt, aber das Spiel würd mich eventuell noch interessieren.

  5. So weit ich weiß, ist CSS in diesem Paket nicht dabei.