Wenn die SothiFacts! gleich mehrere Wochen ruhen, bekommt man beinahe Gewissensbisse. Dabei hat sich in den letzten Wochen doch so einiges getan, was genau der Grund dafür sein dürfte, dass ich keine Zeit hatte, neue SothiFacts! zu schreiben. Ein Teufelskreis... :)

SothiFacts!
(KW 14/09)

Zuletzt gelesen: PC Games 05/09
Derzeit prüfe ich in vollem Vorhandensein meiner geistigen Kräfte, ob ich nicht auf mein langjähriges PC Games-Abo verzichte, um das eingesparte Geld in etwas Sinnvolleres zu investieren -- etwa in ein Abo der Ökotest *g*. Ich weiß nicht, ob's am Alter liegt und man daher irgendwie vernünftiger wird und andere Themen mehr in den Vordergründ rücken, aber soviel kann ich zumindest sagen: Das motivationslose Durchblättern der aktuellen PC Games war eigentlich mehr ermüdend als erheiternd -- und das Personalkarussel, das die Redaktionen bei Computec derzeit fahren, gefällt mir überhaupt nicht. Man kennt da ja niemanden mehr. Ergo: Identifkationspotenial gleich null.

Zuletzt gehört: Keine Lust (Rammstein)
Hach ja, wer hätte das gedacht: Keine Lust hat es über all den Zeitraum tatsächlich geschafft, meinen Alltime-Rammstein-Favoriten Sonne von Platz 1 zu verdrängen. Das muss irgendwie eine Art schleichender Prozess gewesen sein. Und was noch besser ist: Das Musikvideo zu Keine Lust ist richtig Geil-o-mat! Hab's unter dem Artikel, wie immer, verlinkt.

Zuletzt gesehen: Watchmen (Kino)
Ich muss es in vollem Umfang zugeben: Ich gehöre zu den Unwissenden, die mit Watchmen bis vor ein paar Wochen absolut nichts anfangen konnten. Schlimmer noch: Nach Anblick des ersten Trailers konnte ich mir einen "Was ist denn das fürn billiger Scheiß"-Kommentar kaum verkneifen. Und jetzt? Ein wenig Wikipedia-Stöbern, diverse Forenbesuche und schwupps wird man zum Watchmen-Fanboy, der den Trailer plötzlich super genial findet.

Und zu allem Überfluss gefiel mir der Film dann auch noch sehr gut -- obwohl der mit 162 Minuten Länge schon einiges an Sitzfleisch erfordert. Und dass ich nun irgendwie einen gewissen Faible für Rorschach entwickelt habe, wird spätestens an meinem Tagebuch-Eintrag ersichtlich ;)


Zuletzt gespielt: Empire - Total War
Ich dachte anfangs, ich könnte dieses Mal widerstehen und das Spiel einfach im Regal liegen lassen. Aber es hatte keinen Sinn: Ich bin und bleibe ein Total War Fan (kein Fanboy, übrigens), und somit darf sich nun auch Empire als inhaltlicher Bestandteil meines Spieleregales sehen.

Dabei ist Empire so gar nicht mein Szenario (schlimmer wäre nur noch der 2. Weltkrieg) und zudem hat das Spiel doch einige Mängel, die mir etwas sauer aufstoßen. Trotzdem: Wenn man sich für ein Spiel extra einen neuen Prozessor zulegt, muss das schon eine Bedeutung haben. Und so gebe ich nun offenkundig zu, dass der Blog in letzter Zeit dadurch gelitten habe, dass ich einen Großteil meiner Freizeit mit meinen Eroberungsgelüsten verbracht habe. Sorry, Leute, aber es war einfach stärker als ich! :(


Zuletzt gekauft (Games): Fifa 09 (PS 3) / Left4Dead (PC)
Gleich zwei neue Spiele bettelten letzte Woche darum, von mir gekauft zu werden. Fifa 09 deshalb, weil es mit knapp 27 Euro so unverschämt günstig war, dass ich für meine PS 3 endlich mal ein Genre abdecken konnte, das schon lange als Riesenlücke bei mir aufklaffte. Leider (so muss ich zugeben), stelle ich mich noch ein bisschen dämlich an -- besonders im "Be a Pro"-Modus. Da ist also noch etwas üben angesagt.

Left4Dead ist so eine Sache: Auf der einen Seite finde ich das Szenario als Dawn of the Dead-Anhänger mehr als reizvoll, auf der anderen Seite ist das Spiel technisch veraltet; selbst die Interaktionsmöglichkeiten mit der Umgebung sind arg begrenzt (nicht mal Blumentöpfe lassen sich anschießen). Über die spielerische Qualität im Multiplayer kann ich mir allerdings noch kein Urteil bilden -- hier wird die Zeit zeigen, ob das Spiel noch weitere Punkte bei mir sammeln kann. Über den Preis von nicht mal 30 Euro gibt es aber nichts zu meckern.


Zuletzt gekauft (Hardware): Zotac Amp² (Geforce GTX 260) / Intel Core 2 Duo E8400
Dass mich meine Grafikkarte vor wenigen Wochen im Stich gelassen hat und ich mein Konto daraufhin für die Zotac Amp² geplündert habe, habe ich meinem Tagebucheintrag bereits in aller Ausführlichkeit dargestellt. Und die Karte ist wirklich top: Schnell und gleichzeitig sehr leise. Und weil ein Prozessor ohnehin mal fällig war, habe ich mir einen Intel C2D E8400 für rund 140 Euro gleich dazugekauft. Da macht auch Empire gleich wieder eine Ecke mehr Spaß :)

3 responses to "Hier sprechen die Fakten: SothiFacts! KW 14"

  1. spiel einmal left4dead mit freunden im multiplayer und mit voicechat und deine zweifel über das spiel sind dahin =P

    aber der umfang des spiels ist trotzdem zu klein - glücklicherweise gibts bald ein update

  2. Spielst du Koop oder Versus? Mein Kumpel meinte, dass Koop ziemlich öde wäre und Left4Dead nur im Versus-Modus seine Stärken ausspielen würde. Hatte bislang eine zufällig zusammengewürfelte Koop-Session und die hat mich nicht gerade vom Hocker gehauen.

  3. beide varianten und mir machen auch beide spaß - versus ist halt um einiges dynamischer, menschliche Gegner reagieren doch wesentlich unberechnbarer als der Computer =P obwohl der auf den hohen Schwierigkeitsstufen auch herausfordert.