Satte drei Stunden hat es mich gekostet, Teil 2 meiner Videoserie fertig zu stellen. Doch es hat sich gelohnt: Mit rund 17 Minuten ist dieses Video, das unter dem Titel Die ersten Schritte läuft, doppelt so lange wie mein Erstlingswerk geworden und umfasst rein inhaltlich deutlich mehr Aspekte als es noch bei der Charaktererschaffung der Fall war. Aber ich will mich nicht mit langen Reden aufhalten -- schaut einfach selbst rein:


Für Teil 3 werde ich dann wie versprochen die Fraktion wechseln und auf Seiten der Elyos mit meiner hübschen Assassine die Gegend aufmischen.

Videologie:

Teil 1: Die Charaktererschaffung
Teil 2: Die ersten Schritte
Teil 3: Aufstieg einer Elyos
Teil 4: Über den Wolken
Teil 5: Craften + Sothis Fazit

Und hier noch mein Artikel zum Thema:
AION: Informationen + Preise zur Verkaufsversion (CE und Standard)
 

28 responses to "AION Videoserie - Teil 2: Die ersten Schritte"

  1. Wie ich es erwartet habe, das Video ist perfekt geworden!

    Freu mich schon auf das nächste Video und die somit verbundene Sprechpause ;)!

    Bis dahin

  2. Wie sehr gut geworden das Video. Richtig lachen mußte ich über deinen Seitenhieb auf den Kommentar, daß deine letztes Video nicht witzig wäre.
    Weiter so!

  3. Das, was die Asmodier da auf dem Rücken haben, sind nicht die Flügel, das ist einfach nur ein "Schweif" oder eine "Mähne". Gehört schlicht zum Design der Asmodier, ich persönlich find's ganz schick.

    Achja, natürlich wieder ein super Video. Freue mich schon auf die nächsten, die da hoffentlich noch folgen werden. :D

  4. Schönes Video. So bekommt man wenigstens auch in Europa mal paar bewegt Bilder zu sehen ohne gleich mit dem chinesischen Client rumfuhrwerken zu müssen.

    Kleiner Verbesserungsvorschlag fürs nächste Video: Lineage richtig aussprechen. Das Wort hat nichts mit Linien und Zeitaltern zu tun ;)

  5. Aber mit Lini-ätsch (oder so ähnlich *g*) können 90% der Zuschauer wahrscheinlich nichts anfangen, drum war das schon eine bewusste Entscheidung. War mir aber irgendwie klar, dass das Thema auf den Tisch kommt :)

    Da geht mir ein nostalgisches Gedankenblitz durch den Kopf: Auf irgendeinem Gamestar Video aus dem Jahre 2004 hatte Petra Schmitz Lineage 2 in einem Videobeitrag kommentiert und dort erst einmal lang und breit erklärt, wie das Spiel denn nun wirklich ausgesprochen wird -- irgendwie witzig ;)

    @Alle

    Danke für das Lob, das trägt einen nicht unwesentlichen Teil dazu bei, dass ich motiviert genug für weitere videotechnische Schandtaten bin.

  6. Huhu Sothi,
    deine Videos sind ja super gelungen.

    Die besten, die ich bisher dazu gesehen habe. Man kann dir prima folge, sowohl dem, was du zeigst als auch dem, was du sagst.

    War sicher viel Arbeit. Machst du später noch eins über das PvP-Gebiet, das interessiert sicher viele brennend.

  7. Du meinst den Abyss? Nun ja, ich habe die kurze Betazeit so gut genutzt wie es meine Zeit erlaubte, aber den Abyss kann man imho erst mit Stufe 25 betreten und die davon war ich noch gut und gerne 10 Level entfernt.

    Derzeit überlege ich allerdings ernsthaft, in die chinesische Retail-Version einzusteigen. Dann wäre natürlich inhaltstechnisch mehr drin.

    Und danke für die netten Worte.

  8. Also das einzige was mich nach wie vor etwas abschreckt an Aion, sind diese verschiedenen Channels auf einem Server. Ich finde so was reißt die Comunity etwas auseinander. Aber natürlich ist es ein gutes Mittel gegen laggende Zonen.
    Sind denn die PvP Zonen auch in verschiedenen Channels?

  9. Ach und noch was anderes, ich bin die ganze Zeit am überlegen, von welchem Spieleklassiker deine Intro-Musik ist, komme aber nicht drauf. Helf mir... war das noch mal?

  10. Wenn du schon mal Age of Conan gespielt hast, weißt du, wie sich die unterschiedlichen Zonen innerhalb der freien Spielwelt spielen. Eigentlich nicht so störend, aber ohne Instanzen würde es auch mir besser gefallen. Zu den PvP Zonen kann ich nix sagen. Und zur Intromusik empfehle ich diesen Link:

    http://www.youtube.com/watch?v=_GHmI5ioLUg

    :)

  11. Ah richtig. Lost Patrol. Das Spiel wo man ewig einem roten Punkt zuschaut, wie es über die Landkarte kriecht. ;):D
    Aber auf jeden Fall eine der besten Spiele-Musik ever.

  12. Irgendwie lädt der Player bei mir nicht...
    Ist die ganze Zeit nur ein weißer Kasten.

  13. Mit welchem Browser passiert das?

  14. Mit Firefox.
    Aber jetzt hat's funktioniert, tolles Video, bitte mehr davon! :D

  15. Also mit 3h Bearbeitungszeit bist du doch verdammt fix für nen 17 Minuten Video, wenn ich allein daran denke wie lang ich an so kleinen Flash-Videos saß, da ging die Zeit schon allein fürs Auswählen der Screenshots, der Musik und das grobe Konzept drauf.

    Von daher: Kompliment! Nicht nur gut sondern auch noch fix *g*.

  16. Tolles Video, weiter so. Zum Glück gibt's Leute wie dich die sich die Mühe machen, dickes Dankeschön meinerseits.

    Patrick

  17. super informatives und gut gemachtes video, thumbs up! mehr davon ;)

  18. Gibt es kein drittes Video mehr?

  19. Ja, deine Videos sind sehr gut! Deswegen warten hier bestimmt noch ein paar mehr Leute auf deine meisterhaften Videos!

  20. Sorry Leute, dass Aion Teil Nr. 3 etwas auf sich warten läßt, ABER ich war in der Zwischenzeit nicht untätig und habe mich mal an ein Video zu einem anderen Spiel gewagt - nämlich zu Demigod, einem Rollenspiel/Strategiemix der besonderen Art. Das werde ich, wenn alles klappt, sogar heute noch veröffentlichen...

    Und Aion Teil Nr. 3 steht in ca. 1 Woche auf dem Programm!

  21. Respekt fand dein Video sehr unterhaltsam und innovativ. Ganz kleiner Kritikpunkt: Ich hätte gerne noch die Cut Scene gesehen.
    Sonst gab's nichts wo mich in irgendeiner Weise gestört hätte. Du sprichst gut, stockst nicht wie andere Moderatoren beim Sprechen.

    Zudem haben mich deine Videos von der Qualität von Aion überzeugt! Ich und ein Freund von mir waren schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem neuen MMORPG, und dieses Spiel hat WAR und LotR von der Liste gedrängt.
    Freu mich auf deine nächsten Videos!

  22. leider läd er bei mir nicht ganz durch, würd mich freuen wenn du den zweiten Teil auch noch bei youtube hochladen könntest :-)

  23. Bis auf den zu lauten Anfang war es sehr gut an zu sehen.

  24. Servus, Gruezi und Hallo!

    @Dargol: Danke für die aufmunternde Kritik. Deine Frage zur Cutscene läßt mich allerdings grübeln; Video 2 hat eine dieser Zwischensequenzen und zwar so ziemlich genau ab Minute 13:18. Oder meintest du etwas anderes?

    @Anonym: Nachdem ich jetzt von mehreren Personen gehört habe, dass der Player, den ich hier verwendet habe, nicht bei allen durchlädt, habe ich mir ein Herz gefasst und lasse nun alle Videos über Dailymotion laufen -- habe also die ersten beiden ersetzt und hoffe, dass die Probleme damit der Vergangenheit angehören.

    @Wese: Fandest du den Anfang auch im zweiten Video zu laut? Eventuell muss ich hier noch das richtige Maß finden.

    Ach ja und wer es noch nicht gesehen hat: Das Demigod-Video ist fertig: http://blog.sothi.de/2009/05/sothitv-prasentiert-demigod-gameplay.html :)

  25. Deine Videos sind toll gemacht und sehr sympatisch vertont. Weiter so!

  26. Hi ich hab eine frage zu dem spiel.
    da steht ja auf der rückseite:
    "Der Spieler ist für alle anfallenden Internetgebühren verantwortlich."
    heist das dass ich dann noch extra was für das spiel zahlen muss?
    sorry für die komische frage aber ich hab sowas noch nie gespielt und bin ein bisschen ratlos.
    kann mir jemand helfen?
    Übrigens die videos sind echt klasse!! =D

  27. Aion kostet meines Wissens einen fixen monatilichen Abo-Betrag, schätze mal so 10-15€ wie die meisten Spiele dieser Art.

    Was da auf der Packung steht mit den Internet gebühren bezieht sich aber auf die Kosten der Internetverbindung. Die fallen ja auch noch an, und da der Hersteller nicht weis welchen Tarif du da hast, steht da auch kein Betrag, sonder eben nur das du dafür selbst verantworlich bist.

  28. danke das hat mir geholfen, echt danke danke danke.... bin ich froh. =D hab schon gedacht es antwortet keiner
    danke =D