Auch im Monat Februar / März packen die einzelnen Spielemagazine wieder jede Menge Vollversionen auf ihre Heft DVDs. Diesen Monat sind zwei besondere Schmankerl dabei: Zum einen die beiden Icewind Dale-Teile samt Add On auf der Computerbild Spiele, zum anderen das mit Höchstwertungen überschüttete Adventure Geheimakte Tunguska in der regulären Gamestar Ausgabe.

MagazinAusgabeVollversion
Gamestar XL04/09Geheimakte Tunguska, Anno 1602 Königsedition (XL)
PC Games04/09Snowblind
Computerbild Spiele
03/09Icewind Dale 1, Icewind Dale 2, Icewind Dale: Herz des Winters (Add On), RTL Biathlon 2007
PC Action04/09Deus Ex 2: Invisible War

8 responses to "Spiele-Vollversionen auf Zeitschriften: Februar / März 2009"

  1. Besonders gut finde ich dabei Geheimakte Tunguska (welches ich auch gerade installiere). Ist ja nicht nur ein sehr gutes Adventure laut Aussagen von Zeitschriften und Adventure-Fans, sondern auch noch relativ neu.

  2. Yep, dagegen finde ich die PC Games Vollversion recht armselig: Von Snowblind habe ich noch NIE etwas gehört, um ehrlich zu sein. Und ich lese schon regelmäßig diverse Computerspielmagazine.

  3. Doch. Das war irgend so ein 08/15 Shooter so weit ich mich erinner.
    Hab jetzt grad ne Zeit lang Tunguska gespielt. Gefällt mir richtig gut.

  4. Apropos Adventures: Habe auf der neuen Gamestar DVD Videos zu zwei putzigen Adventures gesehen: Das eine heißt Ceville und das andere The Book of unwritten Tales. Beide Games aus deutschen Landen (genau wie Tunguska) und scheinbar richtig witzig. Grafisch machen sie auch was her.

    Was mir dabei einfällt: Alle Adventures der letzten Zeit, die auch nur irgendwas getaugt haben, kommen doch irgendwie aus Deutschland (Tunguska, Ankh, Jack Keane, jetzt diese beiden neuen). Erstaunlich.

  5. Das spricht dafür, daß deutsche Entwickler ein Gespühr für Spiele mit tollen Geschichten, gute oder durchgeknallte Charaktere und richtig guten Humor habe. Also vor allem was Adventures angeht.

  6. Und bei den Rollenspielen geht's auch wieder in die richtige Richtung, wenn man sich Drakensang so ansieht. :)

  7. Ja. Und Drakensang 2 ist schon in Entwicklung. Dazu noch ein anderes DSA Rollenspiel und die Ankh-Machen bringen demnächst mit Venetica auch ihr erstes RPG raus.

  8. "The Book Of Unwritten Tales" ist wirklich ein sehr schönes spiel, die Grafik ist der Hammer und um gleich schon mal einigen Zweiflern die Luft aus den Segeln zu nehmen: Das Spiel läuft, genau wie die Sims 3 u.Ä. einwandfrei und ganz ohne Patch. Die Story ist interessant, die Dialoge zum weglachen mit einigen Anspielungen und manchmal ganz schön bissig :) Ich kanns nur weiterempfehlen.ke