Molten Core Demake

Was ist der Unterschied zwischen einem Remake und einem Demake? Bei einem Remake werden alte Spiele mit frischer Technik neu aufgelegt, während bei einem Demake aktuelle Spiele mit minimalistischer Grafik im Stil alter 8- oder 16-Bit-Systeme dargestellt werden.

Ein sehr witziges Demake habe ich kürzlich auf Superlevel entdeckt: Das allererste World of Warcraft Raid-Dungeon Molten Core (Der Geschmolzene Kern) im Atari 2600-Style. Und Atari-Style bedeutet natürlich: Minimalistisch bis geht nicht mehr.

Vie Spaß mit dem Download (vielleicht kann mir dann jemand auch mal die Steuerung erklären *g*).

Passend dazu noch die Hintergrundschichte zu diesem Meisterwerk der Programmierkunst: Blizzard hatte im April vergangenen Jahres einen gelungenen Aprilscherz veröffentlicht, bei dem es hieß, dass Molten Core für Konsolen (eben für den Atari 2600) erscheinen würde. Dafür haben die Jungs extra einen Trailer angefertigt, der wieder einmal beweist: Selbst wenn das Thema noch so scheiße ist, Blizzard macht einfach aus allem großartige Trailer:



Jetzt warte ich ja nur noch auf ein Onyxia-Demake *g*.
 

4 responses to "Molten Core Demake im Atari 2600-Style"

  1. Dann bitte auch Blackrock für die NES, oder?

    Viele Grüße aus Essen,

    Yitu

  2. hmm wie wäre es noch mit einer Umsetzung als Textadventure?

    Fände dann vorallem Raids hoch interessant (aber nur als Zuschauer, respektive als Zu-leser)

  3. Lol! Ist schon genial was es alles gibt, aber ich persönlich halte sowas für reine Zeitverschwendung, denn als Grafikverwöhnter PC-Gamer kann ich mir sowas ehrlich gesagt nicht mehr anschauen.

  4. Hey, die CGA-Spiele haben damals noch mehr Augenkrebs verursacht ;)