Street Fighter IV
Los, kauf mich!
Der Countdooown läuft. Noch 2 Tage bis zum Street Fighter 4-Release. Wer bis jetzt noch nicht vorbestellt hat und auch nur irgend einen Faible für Kampfsportspiele mit großer Tradition hegt, sollte das spätestens heute abend oder maximal morgen vormittag erledigt haben, damit der Postbote auch pünktlich vor eurer Haustüre steht.

Und weil ich so ein netter Mensch bin, hier auch gleich der direkte Link zum Prügel(knaben)-Glück:

Street Fighter IV: Playstation 3 X-Box 360

Und wer sich jetzt fragt, warum der Sothi solch einen Wind um den Erscheinungstermin irgend eines Beat 'em ups macht, hat wahrscheinlich nie ein Super Nintendo unterm Fernseher stehen gehabt und/oder den Medienrummel der letzten Monate verschlafen und kann deshalb sowieso nicht mitreden :P

10 responses to "Countdown läuft: Street Fighter IV Release am 20. Februar"

  1. Hab Street Fighter II damals nicht gezockt, trotz SNES =(

    Bin mir auch noch nich sicher, ob ich es mir hole und wenn für welche Platform: PS3 und PC stehen mir zur Auswahl, aber PC-Version kommt später, wird dafür billiger ^^ Von dem was ich bisher vom Spiel gesehen hab wird es ein sehr straight-forward 1vs1 Fighter =)

  2. Naja, nichts gegen den PC: Ich finde es schön, dass PC-Only-Gamer endlich mal bei einem Prügler nicht leer ausgehen, aber trotzdem bin ich der Meinung, dass besonders Beat 'em ups nur auf einer Konsole mit einem großen TV und zwei Spielern, die mit dem Gamepad davor sitzen, so richtig zur Geltung kommen.

    Deshalb ist für mich klar: Die PS 3 Version liegt Freitag auf meinem Schreibtisch! :)

  3. aye so wie du es beschreibst kann ich auch an meinem PC spielen ^^ dazu muss ich nur meinen bildschirm um 90° drehen und mich auf die Couch setzen xD

    naja mal schauen =)

  4. Aber das kann ja nur bedeuten, dass deine Couch entweder sehr nah am TFT steht oder dass du einen Monster-30-Zoll TFT hast ;)

  5. Meine Couch steht recht nah am PC und ich habe einen 24" Bildschirm, also exakte 1080p auflösung - an dem ist sowohl PS3 als auch der Rechner angeschlossen. Von daher macht es bei mir rein vom komfort keinen unterschied, auf welchem System ich spiele ^^

  6. ->PROL_Mode on
    könnte zwar auch an meinem 26" so etwas gemütlich zocken
    ->PROL_Mode off

    hab aber weder eine PS/Wii/x-Box, noch ein besonderes Fable für solche Beat-Klopf-em-Up. (Ausser es geht mal wieder um einen gemütlichen Sessel bei 'ner LAN als Preis)

    Fazit ich kanns also nicht verstehn das Herr Sothi so nen Wirbel um nen schnödes grafisch etwas aufgepimptes "Kung Fu Fighter" macht.


    btw. zwar etwas offtopic, aber hat jemand ne Ahnung wie der Patchstand für GTA IV ist? Spielbar für ATI-ler, oder noch immer ungesund für den Galle-Spiegel.

  7. Das ist halt Geschmackssache - Beat'em Ups gefallen nicht jedem. Für zwischendurch finde ich solche Spiele aber sehr spaßig, gerade mit (bzw gegen) Freunde. Und das SF4 für PC released wird finde ich auch vorbildlich, da das Genre auf der Platform kaum vertreten ist.

    Und um deine Frage zu beantworten: GTA IV sollte inzwischen auch mit ATI Karten gut laufen - hab seit dem zweiten Patch keine Probleme mehr.

  8. Jaja, der Rippi mag ja angeblich keine Prügelspiele, aber im Virtua Fighter 5 Turnier hat er 6 oder 7 Konkurrenten aus dem Ring gehauen, der alte Schelm.

  9. Damals auf der PS1 war "S.F. ex plus Alpha " mein erstes Spiel. Das lag aber sehr schnell in der Ecke, als ich einen Tag später Tekken 2 bekommen hatte. Da waren die Moves viel weicher, die Grafik viel besser. SF geht für mich zu sehr in Richtung simpel-Prügler wie etwa auch "Super Smash Bros. Brawl", welches ich mir für die Wii geholt habe. Das werde ich aber wieder verkaufen, weil das einfach nicht mein Ding ist.

  10. Also ich kann nicht genau sagen, wie simpel Streetfighter 4 ist, aber es gibt dort auch Spezial-Moves mit Engergieleisten und Konterattacken. Generell bevorzuge ich eher Prügler der alten Schule, bei denen man nicht 100 Kombos auswendig lernen muss, um Erfolg zu haben, sondern bei denen es mehr darauf ankommt, schnelle, intuitive Reaktionen zu zeigen.

    Ich könnte mir daher vorstellen, dass SF 4 genau mein Spiel ist (Mortal Kombat vs. DC Universe ist übrigens auch so ein old school Spiel, bei dem man eine überschaubare Anzahl von Spezial-Manövern hat -- fand ich auch recht gut).

    Leider liegt das neu verpackte SF 4 bei mir daheim und ich bin noch bis Sonntag unterwegs... also ausprobieren kann ichs derzeit noch nicht :'(