Ich bin Nostalgiker... Ich liebte den Amiga 500 (wer in meinem Jahrgang hat die "Freundin" auch nicht geliebt? ;)... ich stehe auf "Risiko"-Varianten... und ich bevorzuge manchmal Spiele, die sich innerhalb von 3 Sekunden starten lassen. All das zusammengenommen führt mich tagtäglich zu einem Shockwave-Spiel, dem ich pro Besuch mindestens 15 Minuten meines Lebens widme. Der Name dieser Venusfalle: Defender of the Crown.

Wer nun bei dem Klang dieses Titels feuchte Augen bekommt, dem sei folgender Link wärmstens empfohlen: Defender of the Crown

Kurzum: Cinemaware hat ein kleines Browserspiel geschaffen, das sich super-eng an das Amiga-Original aus dem Jahre '87 hält und sich deshalb so spielt, als säße man direkt vor Commodores grau-grauer Wundermaschine -- inklusive Pixelgrafik in 16 Farben und original Musikuntermalung. Fehlt eigentlich nur noch das Geklackere des Diskettelaufswerks und die Illusion wäre perfekt :o)

1 response to "Nostalgie pur: Defender of the Crown im Browser"

  1. is ja mal edelst :) vielen Dank für den Tipp, ich hoffe meine Freundin killt mich net, wenn ich ihr noch weniger Zeit widme ^^