Keine Angst, ich bin noch mit Leib und Seele am "fallouten", aber dieser Meldung musste ich einfach Aufmerksamkeit auf meinen Blog zollen:

DTP & Radon Labs, die Hersteller von Das schwarze Auge: Drakensang, des vielleicht besten Rollenspiels 2008, haben neben einem neuen Patch, der einige Fehler und Bedienungstücken behebt (unter anderen soll auch die grausige Steuerung verbessert worden sein), ein so genanntes High Texture Pack rausgebracht, das mit 1,7 GB zu Buche schlägt und satte 4.500 Texturen von Charakteren, Rüstungen, Waffen und der Umgebungsgrafik in höherer Auflösung bereitstellt.

Damit wurde die Auflösung der meisten Texturen vervierfacht (bspw. 512x515 -> 1024x1024), in einigen Fällen sogar versechzehnfacht (bspw. 512x512 -> 2048x2048).

Weitere Informationen zum Download und die Patchbeschreibung an sich findet Ihr unter folgenden Links:

http://forum.dtp-entertainment.com/viewtopic.php?f=146&t=11411#p118970

http://forum.dtp-entertainment.com/viewtopic.php?f=146&t=11421

3 responses to "Drakensang bekommt hochauflösende Texturen!"

  1. Dann muss ich doch glatt noch einmal ein paar alte Spielstände ausgraben und mir die neue Grafikpracht antun und neben bei die eine oder andere Nebenquest noch erledigen.

  2. Was ist mit WAR bei Dir?

  3. hab ich zur Zeit nicht den wirklichen Drang dazu es zu testen.

    Hab mir dieses Mal vorgenommen das Spiel nicht gleich mit Release zu kaufen und so den ersten Kinderkrankheiten und dem Gedränge in den Startzonen auszuweichen.

    Denke mal ich werde Sothi mal über die Schulter schaun, und dann zum Weihnachtsurlaub oder so.